1. PBC Memmingen e.V. "Black Eight"
Home
Sponsoren
Mannschaften
Verein
Sonstiges
Impressum
Datenschutz


Luther Lassiter


  Veteranen_Treffen-2008  
 

 

Startet den Datei-DownloadTurnier Tabelle  

 

Veteranen_Präsentation

Startet den Datei-DownloadDownload

 

fileadmin/dateien/Veteranan-Treffen-2008/Veteranen-Treffen_Bilder.exe

 


 

„Veteranentreffen“

 

im

 

Memminger Poolbillardclub

 

 

Am Samstag den 12.04.2008 fand in den Clubräumen des PBC Memmingen anlässlich des kürzlich gefeierten 30- jährigen Jubiläums ein Veteranentreffen statt. Eingeladen waren alle Veteranen, die in den vergangenen 30 Jahren im PBC Memmingen aktiv waren.

Letztendlich fanden um die 60 ehemalige Mitglieder aus ganz Deutschland den Weg zurück an die alte Wirkungsstätte in Memmingen.

Begrüßt wurden sie von dem einzig verbliebenen aktiven Gründungsmitglied, Hubert Hoffmann. Dieser wurde im Verlauf des Abends mit der Silbernen Ehrennadel der Deutschen Billard Union für 30 Jahre Engagement im Billardsport geehrt. Dies ist die höchste Auszeichnung, die einem aktiven Billardspieler in Deutschland verliehen werden kann.

Es folgte eine Diashow über die Geschichte des Vereins, bei denen viele Veteranen sich auf den Bildern wieder fanden und in alten Erinnerungen schwelgen konnten.

Danach wurde ein Veteranenturnier in der Disziplin 8- Ball, an dem nur nicht mehr aktive Spieler teilnehmen konnten, zu einem riesigen Spaß für alle Anwesenden. Das Turnier war mit 32 Teilnehmern erwartungsgemäß voll besetzt. Otto Weizenegger konnte sich hierbei, zu schon etwas späterer Stunde, über den Sieg freuen. Er verwies Manuel Mastmann und Klaus Müller auf die Plätze 2 und 3.

Als kleine Zwischeneinlage gab Otto, auch bekannt als Otto Dacapo, eine grandiose Vorstellung seines Könnens als Unterhaltungskünstler.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, bei dem alle begeistert waren die alten Gesichter von damals noch einmal zu treffen.

 

 

 

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster zurück